Helene Schmid-Obrist

Über mich

Über mich

 

Als Hauswirtschaftslehrerin und Mutter von vier Kindern setze ich mich seit Jahren mit der Ernährung auseinander. Sie ist der Kern einer robusten Gesundheit und des Wohlbefindens im Alltag.

 

Mit der Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach TCM habe ich mir wertvolle Kenntnisse des asiatischen Kulturkreises über das Zusammenwirken von Nahrungsmitteln erschlossen. Diese gebe ich in meinen Beratungen und Kursen weiter.

 

Meine fundierte Ausbildung zum Coach/Supervisorin ermöglicht es mir, meine Klientinnen und Klienten professionell und prozessorientiert zu begleiten. Das heisst, dass die Beratung und die Vorgehensweise auf den Stärken der Rat suchenden Person aufbaut und sie ihren Weg mit meiner Unterstützung eigenständig entwickeln und gestalten kann.

 

Meine Beratungsausbildung im Bereich Erziehung, Familien- und Paartherapie sowie Ausbildung zum Coach/Supervisorin ZFH an der ZHAW ermöglichen es mir, meine Kundinnen und Kunden professionell und prozessorientiert zu begleiten.

 

Ernährungsberaterin nach TCM

Lehrerin für Hauswirtschaft

Master of Advanced Studies ZFH in Coaching

und Supervision in Organisationen

Systemisch, integrative Erziehungspädagogin/

Familien- und Paartherapeutin

 

Anmeldung und Auskünfte:

helene@schmid.com

044 586 44 04

 

Mitlgiedschaften:

BSO, Berufsverband für Supervision, Organisationsberatung und Coaching

SVIPP, Schweizerischer Verband für integrative Psychologie und Pädagogik

ZG-TCM, Züricher Gesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin